Widi / Kinder­garten Oberdorf

Das Widi-Schulhaus befindet sich in der Nähe des Bahnhofs Frutigen. Die Schulanlage verfügt über einen Alt- und Neubau sowie eine Dreifachturnhalle. Das alte Schulhaus wurde 1931 erbaut. Im 2. Stock ist die heilpädagogische Schule untergebracht. Ausserdem gehen hier die erste und die zweite Klasse sowie der Kindergarten Widi zur Schule.

Wunderschöner Regenbogen über unserem Schulhaus, August 2023

Das neue Schulhaus wurde am 1. September 1995 eingeweiht. Hier gehen die dritten bis sechsten Klassen zur Schule, im Obergeschoss befindet sich die Gewerbeschule BZI. Im Untergeschoss hat es mehrere Spezialräume. Die Dreifachturnhalle wurde im Jahr 2001 erbaut. Neben sportlichen Anlässen finden auch viele andere Anlässe von Vereinen oder Gewerben statt. Zuständig für die Turnhallenvermietung ist der Chefhauswart Toni Rieder. Ebenfalls zur Primarschule Widi gehört der Kindergarten Oberdorf, welcher im Sommer 2016 saniert wurde.

Insgesamt werden im Schulhaus Widi und KG Oberdorf 289 SchülerInnen in 15 Klassen vom Kindergarten bis zur 6. Klasse unterrichtet.

Stand: 01.08.2023

Foto: Kindergarten Oberdorf