Tagesschule

Im Auftrag der Gemeinde Frutigen stellt die Kita Kinderzimmer GmbH ein Tagesschulangebot für Kinder im Alter von vier bis 12 Jahren bereit. Die Tagesschule befindet sich an der Schulhausstrasse 1 in 3714 Frutigen. Grundsätzlich steht das Angebot nur Kindern aus der Gemeinde Frutigen zur Verfügung, jedoch kann die Schulkommission über Ausnahmen entscheiden. Weitere Informationen zum Tagesschulangebot finden Sie auf der Webseite der Kita Kinderzimmer GmbH .

Die Anmeldung für die Tagesschule wird jeweils im März mit den Unterlagen der neuen Klasseneinteilung verschickt. Die Anmeldefrist läuft bis Ende April. Hierbei handelt es sich vorerst um eine provisorische Anmeldung. Die definitive Anmeldung erfolgt gemäss Art. 2 der Tagesschulverordnung der Einwohnergemeinde Frutigen bis am 15. Juni, spätestens aber 10 Tage nach Abgabe des Stundenplans. Sollten Sie daher nach der Abgabe der Anmeldung bemerken, dass Sie ein Modul nicht benötigen/zusätzlich benötigen, melden Sie dies bitte direkt der Tagesschule.

Ferienbetreuung

Die KiTa Kinderzimmer GmbH bietet ein Ferienangebot an. Ab dem 1. Februar 2024 beteiligt sich die Gemeinde und der Kanton Bern während 9 Wochen pro Jahr an der Finanzierung der Ferienbetreuung von Frutigen.

Die Ferienbetreuung wird während folgenden Schulferienwochen angeboten:

• Herbstferien: 2 Wochen (1. und 2. Ferienwoche)
  • Sportwoche: 1 Woche
  • Frühlingferien: 2 Wochen
  • Sommerferien: 4 Wochen (1. Woche Primarschulen und drei letzte Ferienwochen)

Weitere Informationen können der Wegleitung entnommen werden.

Kita Kinderzimmer GmbH

Leitung: Ursula Wandfluh