Dorfstrasse 20
3714 Frutigen
033 672 52 40

Die Schulsozialarbeit (SSA) Kander- und Engstligental wurde Anfang 2017 als Projekt eingeführt und hat sich bewährt. Ab 2020 ist die SSA Kander- und Engstligental ein ständiges Angebot an den Schulen und Kindergärten der Gemeinden Frutigen, Reichenbach, Kandersteg, Kandergrund und Adelboden.

• Eltern, Lehrpersonen, die Schulleitung und Schüler-/innen erhalten im Umgang mit anspruchsvollen Situationen Unterstützung.
  • Die SSA begleitet, unterstützt und fördert Schüler-/innen im Prozess des Erwachsenwerdens.
  • In den Schulklassen ist die SSA präventiv aktiv mit Inputs zu sozialen Themen, die gerade aktuell sind.

Weitere Informationen finden Sie hier direkt auf der Website der SSA Kander- und Engstligental.

Glauser Daniela
Kühni Isabelle, Leutwyler Daniel, Mosimann Jutta, Saurer Karin, Wölfli Nadja