Faustus Furrer Portrains

"Lebensqualität

Wohnen und Leben in Frutigen

Frutigen bewahrt den Dorfcharakter und seine hohe Wohn- und Lebensqualität. Die Behörden streben ein massvolles Wachstum und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Wohnen, Arbeiten und Freizeit an. Frutigen ist dank vielen Faktoren eine der attraktivsten Gemeinden des Kantons Bern.

In über 80 Vereinen trifft man sich in Frutigen und pflegt sein Hobby. In Frutigen ist immer etwas los siehe Vereinsanlässe).

Gute Schulen und ein gut ausgebautes soziales Netz kommen verschiedensten Bedürfnissen der Frutiger und ihren Anschlussgemeinden entgegen. Kindergärten, Primarschulen, Oberstufenzentrum, Spital und Alter-Infrastrukturen bilden eine leistungsfähige Infrastruktur."

Urs Kallen, Gemeindepräsident

"Geschätzte Damen und Herren

Der Gemeinderat und die Verwaltung freuen sich, Ihnen unsere Dienstleistungen im Web zu präsentieren.

Vielen Dank für Ihren Besuch!"

Hans Schmid, Gemeinderatspräsident

Hans Schmid Portrain